Kundenmeinungen und Empfehlungen

„Er spricht die Sprache meiner Leute und er kommt aus der Praxis - das schafft Akzeptanz. Schon der erste Tag war echt klasse, und heute ist es noch besser, weil wir Beispiele aus der täglichen Praxis einbringen können."

Chef eines Handwerksbetriebes über Christof Klein

"Besonders hervorzuheben ist die gute Verbindung zwischen den theoretischen Grundlagen, der Konflikterkennung und der Konfliktbewältigung sowie den praktischen Übungen. Die Lebendigkeit des Vortrages und das Eingehen von Herrn Klein auf die einzelnen Probleme der Seminarteilnehmer wurden als besonders hervorhebenswert angesprochen."

Zitat zu einem Seminar über "Konfliktmanagement" vom Teamleiter eines Automobilkonzerns

"Herr Christof Klein hat uns mit dem Coaching am POS ein System vermittelt, dass das Bewußtsein der Mitarbeiter in Bezug auf Kundenorientierung wesentlich verbessert. Ein bedeutender Vorteil dieses Systems ist, dass es während des normalen Geschäftbetriebes in die Praxis umgesetzt werden kann. Wir werden Coaching am POS kontinuierlich weiter einsetzen."

Inhaber eines Baumarktes über Verkaufstraining am Arbeitsplatz

„War alles ein- oder besser noch erleuchtend für mich. Vielen Dank. Davon kann ich für meinen Alltag echt profitieren.“

Zitat eines Handwerkers zum Training über "Auftritt und Kundenorientierung"

"Wie man aus anfangs skeptischen Teilnehmern begeisterte 'Mitarbeiter' macht, konnten wir im Seminar 'Knigge für den Handwerker' erleben. Christof Klein wusste souverän auch durch schwierigste Kunden-Situationen zu geleiten. Wir von Luhmann haben die Beurteilung des Seminars durch die Handwerker ausgewertet und sind positiv überrascht."

Bewertung der Geschäftsleitung eines Holzfachhandels über ein Training für ihre Profikunden (Tischler und Zimmerer)

" ... hohe Aktzeptanz und Zustimmung in den Zielgruppen Fenstermonteure und Fensterverkäufer ... Spitzenplatz mit 'sehr gut' in der regelmäßig durchgeführten Teilnehmerzufriedenheitsanalyse ... als Leiter der Akademie schätze ich ebenso wie die Teilnehmer ihre sachliche unaufgeregte Seminarführung und die hohe Kompetenz, auf die unterschiedlichen Seminarabläufe jederzeit angemessen reagieren zu können ... auch kurzfristige Umstellungen der bewährten Seminarinhalte meistern Sie mit hoher Professionalität. Die Teilnehmer fühlen sich jederzeit in ihren Tageserlebnissen abgeholt und praxisgerecht weiterentwickelt ... ihre freundliche und gleichzeitig verbindliche Seminarführung findet ausreichend Zeit für Spaß, Freude und Humor.

Leiter einer Firmenakademie in der Baustoffindustrie zu Verkaufstrainings für Fensterhersteller

"Das Seminar ist keine vergeudete (Frei-)Zeit. Ganz im Gegenteil: Es war sehr informativ. Man bekommt vieles mit, was sonst unbeachtet bleibt. Ich bin angenehm überrascht: Ich dachte eigentlich, dass ich mehr weiß."

Die Aussage eines Heizungsmonteurs zu "Für den 1. Eindruck gibt es keine 2. Chance".

"...die Trainer Klaus Günther und Christof Klein haben maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Sowohl bei den Teilnehmern als auch im Unternehmen genießen beide ein hohes Maß an Wertschätzung und Akzeptanz. Wir schätzen insbesondere den hohen Professionalitätsanspruch, die Sensibiliät im Umgang mit schwierigen Themen sowie die Flexibilität in organisatorischen Fragestellungen."

Leitung der Personalentwicklung eines Unternehmens mit über 200 Servicetechnikern

"... wir erhielten von unseren Mitarbeitern durchweg lobende Resonanzen. Insbesondere die Fachkenntnisse und die Methodik wurden hervorgehoben ... gerne empfehlen wir Sie weiter."

Aussage zu einem Training für Fahrer und Lageristen

"... dieses Seminar tut jedem Baustofffachverkäufer gut!" "... weiter so; später evtl. Auffrischung/weiterführendes Seminar anbieten!" "... Seminar war sehr lehrreich und interessant gestaltet. Hat Spaß gemacht!" "... ich bin sehr zufrieden, weiter so!" "... ich habe hier sehr viel dazugelernt. Besonders im bauphysikalischen und ökologischen Bereich." "... sehr gutes, aktuelles und praxisbezogenes Seminar!" "... der Weg und die Art und Weise des Trainers sind richtig - bitte mehr davon!"

Zitate verschiedener Teilnehmer zu Trainings im Baufachhandel

"... aufgrund ihrer hohen Fachkompetenz waren unsere Mitarbeiter gleich zu Beginn motiviert, eng mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Durch die Methodik fiel es leicht, den theoretisch erworbenen Aufschluss erfolgreich umzusetzen."

Geschäftsführer eines Holzfachhandels zu Einzeltrainings im Verkauf für alle Mitarbeiter