Klaus Günther

Berater

Schwerpunktthemen für BauWissen:

Beratung für Verkäufer im Baufachhandel zu Modernisierung, Renovierung und enegieeffizientem Bauen (ENEV)
Beratung zu Verkaufskompetenz, Kundenorientierung und Kommunikation,
Moderation von Workshops,
Fachberatung zu Bauphysik, Holzbausystemen, Luftdichtungsmessungen und Bauschadensvermeidung

Ausbildungen und Berufspraxis:

  • Bau- und Möbelschreiner, Gesellenbrief
  • Fachhochschule Rosenheim – Dipl. Ing.(FH) Holztechnik.
  • Ausbildung in systemischer Beratung
  • Grundkurs Transaktionsanalyse (DGTA)
  • Autorisierung zum persolog®-Trainer – Persönlichkeitsentwicklung
  • Technischer Abteilungsleiter in der Baustoffindustrie
  • Inhaber eines Ingenieur- und Sachverständigenbüros für Bauphysik

“Durch kleine Impulse von außen entscheidende Bewegungen in Gang setzen!”
“Die Menschen mit denen ich zusammen arbeite, dabei zu unterstützen, den Blickwinkel zu ändern, Ideen zu entwickeln, Neues auszuprobieren und dadurch neue Wirklichkeiten zu erfinden, ist meine Freude und mein Angebot.”
“Mir ist es wichtig, wertschätzend und lösungsorientiert im Sinne unserer Kunden zu agieren – wenn es nützlich ist, ist es richtig!“